Alles in einem

Intermedia (B.A.)

Das Studiengang ist ein ooptimales Wahl für Leute, die viele Interesse haben und sich mit Media beschäftigen wollen! :)
Außerdem bekommt man persönliche Unterstützung und sozialisiert sich relativ einfacher als beim größere Studiengänge. Noch ein Vorteil ist das Studium Integrale.

Ein Bisschen von Allem

Intermedia (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und es gibt interessante Themen. Ist halt viel von Allem: Medienpsychologie, Medienästhetik & Mediengestaltung, Medienpädagogik und Mediengeschichte. Du musst dir selbst einen Schwerpunkt setzen und am Besten auch außerhalb des Studiums dich in einem ähnlichen Bereich engagieren oder dort arbeiten - zB im Radio, oder beim WDR. Sonst bringt dir das Studium wahrscheinlich eher wenig.

Intermedia ist ein sehr praktischer Studiengang und du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsche Erwartungen

Intermedia (B.A.)

Intermedia ist zumindest in den ersten beiden Semestern ein Studium, welches ohne viel Aufwand leicht zu bewältigen ist.
Inhaltlich hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass Intermedia mir das präsentiert, was ich aus den Beschreibungen im Internet im Vorhinein entnehmen konnte.
Die angerissenen Themen im Studium sind sehr oberflächlich und teilweise nicht das was ich erwartet-, oder mir erhofft hatte.
Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und das Gefühl viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, breitgefächert, praktisch orientiert

Intermedia (B.A.)

Intermedia ist ein super breitgefächerter Studiengang. Je nach Interesse kann man sehr verschiedene Seminare besuchen und auch was Modulabschlussprüfungen (Hausarbeiten/Projekte/BA) angeht, ist man oft sehr frei in der Themenwahl.

Mich hat etwas gestört, dass durch die breite Themenauswahl, vieles nur oberflächlich angerissen wurde. Ich hätte manche Inhalte gerne vertieft, aber da war oft kein Raum für, Bzw. wurde das nicht angeboten.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.