Nach Umstrukturierung jetzt besser

Intermedia (B.A.)

2021 gab es eine Restrukturierung und seit dem finde ich ist es viel besser geworden. Die dozierenden sind absolut nett und haben echt immer verständnisvoll besonderen während der Pandemie. Man kann verschiedene Schwerpunkte belegen und sich so weiterbilden wie man es selber am liebsten hätte. Das Praktikum kann man außerdem fast überall machen.

Selten so entspannt studiert

Intermedia (B.A.)

Mir persönlich macht der Bachelorstudiengang Intermedia echt Spaß. Dadurch, dass sich die Seminare in den Modulen immer thematisch unterscheiden, kann ich das wählen und lernen was mich wirklich interessiert (vorausgesetzt ich kriege einen Platz). Bisher ist der Studien- und Prüfungsumfang echt machbar, weil ich nie mehr als zwei Prüfungen pro Semester hatte und mich frage, wie das die Studis in anderen Studiengängen machen, die pro Semester fünf Prüfungen haben.
Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Kunst, zu wenig echte Inhalte

2.4

Auf dem Papier klingt Intermedia super: Medienpädagogik, Mediengestaltung, ein bisschen Psychologie. Erwartet habe ich einen Studiengang, der Medienpädagogik vermittelt und gleichzeitig die Möglichkeiten bietet, praxisnah Erfahrungen in Medienproduktion zu machen. All das ist auch in Intermedia enthalten, allerdings nur sehr oberflächlich und da sehe ich keinen Zusammenhang in den einzelnen Bestandteilen des Studiums. Die Module scheinen wild zusammengeworfen ohne Bezug zueinander, und die Seminar gehen entweder kaum in die Tiefe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intermedia - Empfehlenswert

Intermedia (B.A.)

Ich studiere aktuell im 3. Semester und bin bis jetzt total zufrieden. Man bekommt während des Studiums Einblicke in viele verschiedene Bereiche der Medien (Medienforschung, Medienpädagogik, Medienästhetik, Medienpsychologie, ...) und hat selber die Möglichkeit Themen, die einen interessieren weiter zu vertiefen. Man schreibt während des gesamten Studiums nur 2 oder 3 Klausuren. Die restlichen Prüfungen sind in Form von Hausarbeiten oder Projektaufgaben. Insgesamt sind die Dozierenden alle sehr freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.