Intermedia gibt dir Zeit dich auszuprobieren!

Intermedia (B.A.)

Ich liebe mein Studium, da ich endlich etwas studiere was ich gut kann, mir Spaß mach, Abwechslungsreich ist und wo es nicht nur um Noten und stumpfes Lernen geht.
Da man im Studium eher oberflächlich alle Themen rund um Medien abgrast, sollte man genug Erfahrungen neben dem Studium sammeln, um was mit den Bachelor anfangen zu können.

Von allem etwas

Intermedia (B.A.)

Sehr breit gefächert, nebenbei Arbeiten möglich, viele Themenbereiche, interessante Seminare, offene und freundliche Arbeitsatmosphäre, viel Austausch mit den Mitstudierenden, Mischung aus kreativen künstlerischen und akademischen wissenschaftlichen Forderungen.

Breit gefächert aber keine Berufsvorbereitung

Intermedia (B.A.)

Intermedia ist toll, um in alle möglichen Bereiche mal reinzuschnuppern, aber auf einen späteren Beruf wird man ohne Eigeninitiative und begleitenden Jobs nicht vorbereitet. Man bekommt Einblicke in viele Berufsfelder und Forschungsperspektiven, aber keine praktischen Inhalte vermittelt. Wenn man später nicht in die Forschung will, ist man fast gezwungen noch eine Ausbildung hinterher aufzunehmen. Intermedia ist mehr ein begleitendes Studium, wenn man schon andere Erfahrungen hat bzw. vielleicht auch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal als Grundstudium

Intermedia (B.A.)

Ich denke Intermedia eignet sich perfekt als Grundstudium, wenn man noch keine allzu genaue Richtung weiß oder man sich noch nicht festlegen möchte. Der Austausch mit den Dozent:innen ist super und bis auf wenige Ausnahmen sind auch alle sehr verständnisvoll für den eigenen Wissensstand und total hilfsbereit.
Ein dickes Plus ist der sehr umfangreiche Einblick in etliche mediale Bereiche und die Kunst.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.