"Was kann man denn damit später machen?"

Intermedia (B.A.)

Ist eine Frage die ich in meinem Studienverlauf schon sehr oft gefragt wurde. Meine Antwort: Alles und nichts, es kommt total darauf an wie man sich selbst das Studium organisiert und wie sehr man sich mit den Themen des Studiengangs befasst. Wenn man sich allerdings mit den Inhalten beschäftigt, kann man sehr viel aus dem Studium Intermedia mitnehmen! Ich persönlich würde mich auch ein zweites Mal für Intermedia entscheiden. :)

Viel wird angeschnitten, aber wenig Tiefe

Intermedia (B.A.)

Es werden verschiedene Aspekte der Medienwelt angesprochen, leider ist dadurch wenig Zeit, Themen tiefer zu behandeln. Durch begrenzte Plätze in Veranstaltungen ist es außerdem schwer, den Fokus im Studiengang selbst zu wählen. Trotzdem kann der Studiengang zur Orientierung hilfreich sein.

Von allem etwas

Intermedia (B.A.)

Im Studiengang Intermedia erhält man Einblicke von allen Seiten. Insbesondere in den Basismodulen eignet man sich zunächst Basiswissen an, welches dann in den Schwerpunktmodulen vertieft werden kann. Klausuren schreibt man wenige. Stattdessen erreicht man mit Hausarbeiten und praktischen Projekten seine Punkte. Alles in allem ein super Studien-Aufbau mit tollen Dozenten.

Kreativer Studiengang

Intermedia (B.A.)

Die ersten 2 Semester sind noch von einigen Vorlesungen geprägt, danach wird bei Intermedia aber eigentlich nur auf Seminare gesetzt, die man selber auf seine Vorlieben passend wählen kann.
Ist ein recht neuer Studiengang gefällt mir aber total, weil man einfach viel selbst bestimmen kann sozusagen :) ist lovely

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.