Guter Studiengang für Grundkenntnisse der Medien

Intermedia (B.A.)

Allgemein lernt mal viel über die Produktion verschiedener Medien und viel darüber, wie Inhalte formgerecht an Rezipienten vermittelt werden können. Inhalte wie Medienpsycholigie, - wissenschafzen, - produktion und pädagogik führen optimal in alle Bereiche der Medienwelt ein. Pluspunkt ist auch, dass man viel ausprobieren kann. Aber mehr als das ist es dann auch nicht, eine Vertiefung oder Orientierung an den Anforderungen der Berufswelten Werbung, Medienproduktionshaus, Film und Fernsehen - eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Idealer Wegweiser aber kein klarer Abschluss

Intermedia (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich keine Vertiefungsrichtung im Speziellen studieren wollte (z. B. Medienpädagogik). Für mich zeigt der Studiengang viele unterschiedliche Wege auf und ich durfte viele Dinge kennenlernen. Tiefer in die Thematiken geht man meist jedoch nicht. Teilweise habe ich meine Interessen in Hausarbeiten vertieft, teilweise war ich froh, sie nicht vertiefen zu müssen und teilweise hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Da Intermedia ein interdisziplinärer Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Kunst- und Gestaltungsinteressierte

Intermedia (B.A.)

Intermedia ist ein sehr vielfältiger Studiengang, mit dem so ziemlich alle Bereiche abgedeckt werden: sowohl die Medienproduktion, die künstlerische Entfaltung, sowie Medienpädagogik und -psychologie. Wer es liebt, mit Medien künstlerisch zu arbeiten und neue Projekte ins Leben zu rufen, ist hier definitiv gut aufgehoben.
Sollte der Fokus aber mehr auf Psychologie und wissenschaftlicher Arbeit liegen, ist dieses Studium nicht unbedingt das Richtige, da der Hauptfokus lediglich auf der kreativen Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medieninteressierte

Intermedia (B.A.)

Wenn man Interesse daran hat Medien näher kennen zu lernen und das auf verschiedenste art und weise, dann könnte der Studiengang etwas für dich sein. Außerdem solltest du auch ein wenig vertraut mit Künstlersichen Inhalten sein, denn Kreativität ist definitiv gefragt!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.