Immer wieder neue organisatorische Probleme

Intermedia (B.A.)

Bei unserem Studiengang spalten sich wohl echt die Geister. Auf der Pro Seite steht definitiv die gute Ausstattung unseres Instituts, außerdem Dozenten, die viel in unser Studium und uns an Zeit und Kraft investieren. Auf der negativ andererseits muss man leider sagen, dass, bestimmt vor allem auch da wir ein neuer Studiengang sind, es an vielen Stellen auch noch hapert. Fast wöchentlich werden wir mit Änderungen in unserem Modulhandbuch überrascht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intermedia-Praxis und Theorie vereint!

Intermedia (B.A.)

Im Wintersemester 2013/14 habe ich an der Uni zu Köln den Studiengang begonnen und bin damit Teil der allerersten Generation von Studierenden dieses Fachs. Der Studiengang besteht aus drei Teilbereichen (Medienpädagogik, Mediengestaltung und Medienkultur), welche im Studium miteinander verknüpft sind und später als Schwerpunkte gewählt werden können. Besonders spannend finde ich, dass man einen breiten Einblick in die Medienwelt bekommt und einem dadurch viele Möglichkeiten offen stehen. Neben dem theoretischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium Intermedia

Intermedia (B.A.)

Die Erfahrungen mit meinem Studiengang sind bis jetzt positiv. Die Themen sind sehr interessant und die Vorlesungen überwiegend gut gestaltet. Medien werden gerade bei uns sehr häufig und sinnvoll eingesetzt. Die Dozenten sind durchweg sehr kompetent und nett, die Vermittlung trifft hier und da natürlich nicht jeden Geschmack. Das Studium ist sinnvoll gegliedert und der Anspruch ist in einigen Veranstaltungen höher, in anderen niedriger; was sich insgesamt angenehm aufwiegt. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potenzial, aber leider noch nicht ausgereift

Intermedia (B.A.)

Es wird sehr viel praktisch gearbeitet und man hat die Möglichkeit in viele Bereiche, zum beispiel Pädagogik, Gestaltung oder Psychologie rein zu schauen. Allerdings ist das Studium noch sehr neu, daher ergeben sich viele Probleme mit der Studienplanung. Die Dozenten sind sich oft nicht einig wie sie das Programm gestalten sollen. Dennoch sind sie sehr kompetent, vermitteln gut und haben sehr gute Kontakte. Sie betreuen die Studenten sorgfältig (zB bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.