"Media" verstehe ich ja, aber "Inter"?

Intermedia (B.A.)

Intermedia ist wie gemacht für alle, die gerne "irgendwas mit Medien" machen möchten. So weit ich das Konzept durchschaut habe, wird uns erst mal alles rund ums Thema Medien an den Kopf geworfen. Vorallem die Tutorien haben es mir angetan! Videoschnitt, Audioproduktion und Bildbearbeitung öffnen mir so einige neue Türen. Und wenn man nachts um 3 Uhr aufwacht und DIE Idee schlechthin hat, dann fährt man nächsten Tag in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intermadness

Intermedia (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr ausgefallen, und total interessant da man nicht nur alles rund um die Medien behandelt sondern auch viel künstlerisch arbeiten muss- kreativ auf jede Art und weise! Teilweise behandelt man auch viel Pädagogik in Verbindung mit Medien, da dies immer notwendiger wird. Grundsätzlich ist man bei Intermedia richtig wenn man Medienbegeistert ist und gerne praktisch und kreativ arbeitet!

Viel Neues und Spannendes

Intermedia (B.A.)

Bisher habe ich in dem interdisziplinären Studiengang Intermedia (B.A.) viel neues gelernt, von dem ich vor allem dachte, dass ich es nie kennenlernen werde. Aber alles ist "Anfänger gerecht" gestaltet.
Das einzige Manko sind die Probleme mit den Veranstaltungen, dass diese manchmal überraschenderweise gar nicht stattfinden im Semester oder dass bereits voll besetzte Seminare doch komplett ausfallen müssen.

Interessante Inhalte

Intermedia (B.A.)

Besonders gut gefallen mir die abwechslungsreichen Themen. Es wird theoretisch aber auch praktisch gearbeitet sodass es viel Abwechslung gibt.
Jedoch gibt es oft organisatorische Schwierigkeiten oder Vorlesung fallen einfach aus obwohl man schon auf dem weg ist.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.