Gut aber zu Beginn etwas langweilig

Intermedia (B.A.)

Ich bin noch im ersten Semester, deshalb habe ich noch nicht so viel erlebt! Jedoch gibt es viele Veranstaltungen bei denen man Freunde finden kann und so besser durch das Studium kommt.
Die Studieninhalte sind bis jetzt noch nicht so spannend weil nur die Grundlagen gelehrt werden.

Kreativität und Freiraum

Intermedia (B.A.)

Besonders im ersten Semester hat man viel Freiraum, seine Kreativität in den Studiengang mit einfließen zu lassen. Die Lehrveranstaltung sind größtenteils sehr interessant und gut abgestimmt. Die Dozenten sind freundlich und bemühen sich, Studenten zu unterstützen und helfen bei Fragen gerne weiter. Die Organisation des Studiums könnte besser sein, da nicht immer ausreichend Plätze in wichtigen Seminaren vorhanden sind. Trotzdem werden moderne Lernmittel eingesetzt und die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich gestaltet.

Ein Studiengang für kreative Köpfe

Intermedia (B.A.)

"Ich studiere Intermedia." "Du studierst was? " Jaja, dieses Szenario kennen wir Intermediastudenten nur zu gut. Aber gerade das ist das spannende an diesem Studiengang. Man ist nicht fixiert auf einen Bereich sondern lernt viel über Medienpädagogik, - Psychologie aber auch - Gestaltung. Da sich das Studium aus den Fachbereichen der Musik und Kunst zusammensetzt ist es die perfekte Wahl für die, die sich gerne kreativ ausleben.
Ich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

B.A. Irgendwas mit Medien - am liebsten kreativ!

Intermedia (B.A.)

Die Überschrift sagt es schon: B.A. Irgendwas mit Medien - am liebsten kreativ! Das war mein Anspruch auf der Suche nach einem Studiengang, dem Intermedia mehr als gerecht wird.

Studieninhalt:
Im Studium beschäftigt man sich inhaltlich schwerpunktmäßig mit Themen der Medienpädagogik und Mediengestaltung (visuell und auditiv!). Hinzu kommt ein Einblick in den Bereich der Medienkultur, Medienbildung und Medienpsychologie, sodass die Studierenden eine umfangreiche Orientierung bekommen, was dieses "irgendwas mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.