B.A. Intermedia

Intermedia (B.A.)

Seit Oktober 2014 studiere ich Intermedia an der Uni Köln. Der größte Teil des Studiums ist Medienpädagogik, deshalb nichts für Leute, die Richtung Film wollen. Man lernt zwar auch Filmarbeit, es ist aber eher Nebensache. Ich finde den Studiengang super und kann ihn nur empfehlen! Die Dozenten sind super engagiert und es macht wirklich Spaß!

Anders als erwartet

Intermedia (B.A.)

Zu Beginn war ich überrascht, dass der Studiengang so viele kreative Aspekte beinhaltet, weil ich nicht damit gerechnet habe. Aber nach den ersten paar Vorlesungen war ich überrascht wie viel Spaß mir der Kreative Teil macht und in wieviele Bereiche man mit diesem Studiengang einsteigen kann. Allerdings ist man durch die vielen verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten auch etwas orientierungslos, da man sich eben nicht in eine bestimmte Richtung spezialisiert.

Studium mit vielen verschiedenen Schwerpunkten

Intermedia (B.A.)

Das Studium bietet viele verschiedene Schwerpunkte, sodass jeder Student seinen eigenen Weg finden kann. Die Belegung der Veranstaltungen ist sehr frei wählbar und bietet viele unterschiedliche Inhalte. Das Studium ist aufgrund der kleinen Studentenzahl sehr überschaubar und familiär.

Ein sehr innovativer Medienstudiengang

Intermedia (B.A.)

Der Studiengang Intermedia an der Uni Köln ist ein sehr innovativer Medienstudiengang, der sich vor allem für Leute eignet, die eine kreative sowie soziale Ader haben und diese gerne in der Medienwelt ausleben möchten, aber noch nicht wissen, wie und wo genau. Er ist interdisziplinär augelegt, das heißt, man schnuppert in die verschiedensten Bereiche der Medienwelt rein, z.B. Mediengestaltung, Medienpädagogik und Medienpsycholgie. Dazu kommt, dass die Seminar sehr praxisbezogen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.