Fördert das selbständige Arbeiten

Intermedia (B.A.)

Intermedia ist anders, als erwartet. Ob anders gut, oder anders schlecht - muss jeder selbst für sich entscheiden. Die Lerninhalte sind auf jeden Fall facettenreich und super spannend! Man ist viel auf sich allein gestellt, was z.B. die Themenfindung von Projekt- und Hausarbeiten betrifft. Die Dozenten sind allerdings super lieb und hilfsbereit, so dass man dadurch einerseits viele Nerven verliert, anderseits aber auch das selbstständige Arbeiten fördert.

Leider nicht das was man sich vorgestellt hat

Intermedia (B.A.)

Leider nicht sehr strukturiert und wenig Verknüpfung zu einer späteren Arbeitsfähigkeit aber für kreative Leute die wenig Struktur und viel Freiraum benötigen super. Für mich persönlich leider nicht weiter zu empfehlen. Muss allerdings jeder selbst für sich ausprobieren.

Studiengang Intermedia

Intermedia (B.A.)

Der Studiengang Intermedia ist meiner Meinung nach Ideal für alle, die ein umfassendes Medienstudium an einer staatlichen Uni suchen. Es werden viele Inhalte behandelt und der praktische Anteil ist erstaunlich hoch. Außerdem gibt es viele Räume zum mieten, in denen man eigenständig arbeiten kann und die Möglichkeit, sich wirklich gute Technik auszuleihen, um an eigenen Projekten zu arbeiten.

Für mich der perfekte Studiengang

Intermedia (B.A.)

Die Inhalte sind je nach Interesse wählbar und echt spannend. Workload ist machbar, was die Organisation angeht, ist es manchmal etwas chaotisch. Aber dennoch würde ich Intermedia immer wieder erneut wählen. Ich hab richtig Spaß an diesem Studiengang :).

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.