irgendwas mit Medien?

Intermedia (B.A.)

Ich habe tatsächlich von MeKuWi zu Intermedia gewechset, da mir der Film-, Theater- und allgemein gestalterische Bezug zu Medien wirklich gefällt und ich das nicht im Zweifach studieren wollte wie zuvor. Nur leider, wie offensichtlich jeder Studiengang an der Universität, geht es nicht ums Kreieren und das eigene Schaffen, sondern ums kopieren und abschreiben in "wissenschaftlichen" Abhandlungen. Das ist in erster Linie eher Kritik am System als am Studiengang, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute praktische Inhalte. Manchmal zu wenig Theorie

Intermedia (B.A.)

Die praktischen Seminare waren großartig und haben mir einige der schönsten Erlebnisse meiner Studienzeit beschert. Manchmal hätte ich mir mehr theoretische Begleitung gewünscht. Trotzdem fand immer eine gute Kombination beider statt und es war nie zu trocken.

Gutes Grundprinzip, chaotische Umsetzung

1.9

Der Studiengang Intermedia B.A. in Theorie ist sehr attraktiv. Die Umsetzung jedoch ist eher chaotisch. Es gibt zu wenige Dozenten um Prüfungen abzulegen, weswegen viele Studierenden länger im Bachelor-Studium stecken als sie müssten. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen hängt immer mit dem Dozenten zusammen. Hier variiert auch die Benotung enorm. Es gibt keine klaren Linien und Kriterien und alles ist sehr subjektiv.

Online Uni beste Uni

Intermedia (B.A.)

Die Lerninhalte des Studiengangs Intermedia an der Uni Köln sind sehr interessant und ich würde fast sagen cool:) Für mich ist die Online Lehre, die seit Corona stattfindet sehr praktisch und vorteilhaft, da ich eher menschenscheu und schüchtern bin und daher ganz entspannt von zu Hause aus zu studieren super finde :)

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.