Sehr oberflächliches, unspezifisches Studium

Intermedia (B.A.)

Die Seminare sind sehr, sehr spezifisch und für das weitere Berufsleben nicht wirklich brauchbar. In den Vorlesungen lernt man zu allen Medienthemen etwas, aber es bleibt dabei immer sehr oberflächlich. Mir hat die Tiefe gefehlt.

Im Nachhinein kann ich nicht wirklich sagen, was ich in dem Studium gelernt habe. Die Projekte, die man eigenständig erarbeitet, haben meistens keine genauen Vorgaben und man hat oft das Gefühl, man weiß nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang macht Spaß

Intermedia (B.A.)

Ich bin jetzt im dritten Semester, also alles online gehabt. Deswegen schwierig zu sagen wie der Studiengang in Präsenz ist. Sonst aber grundsätzlich coole Semiare viele verschiedene Wahlmöglichkekten. Viele praktische und nicht nur schriftliche Prüfungen wie Portfoliomappen.

Solides Studium mit Verbesserungspotenzial

Intermedia (B.A.)

Dafür das Intermedia sich nach außen als kreatives und buntes Studium präsentiert, muss man anfangs schon ziemlich viel trockene Themen überleben. Gleichzeitig zu Beginn aber direkt ein Portfolio in Kunst machen. Auch sind praktisch-gestalterische Anteile garnicht so groß wie man meint. Zu dem wird der musikalische Teil der Medien eher Oberflächlich abgehandelt, während man detailierte Kunsttheoretische Sätze von sich geben soll. Könnte besser gewichtet sein. Sonst aber interessant!

Interessantes Auf und Ab

Intermedia (B.A.)

Ich konnte leider nur mein erstes Semester in Präsenz verbringen, deswegen konnte ich leider nicht die volle Erfahrung vom Studieren bis jetzt machen. Aber der Studiengang ist sehr offen für Kreativität und man sehr viel Freiraum für eigene Gedanken und Ideen. Das kann manche überfordern, aber mir gefällt es sehr.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.