COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Management und Medien" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr München" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Neubiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 23 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Trimester tooltip
Studienbeginn
Frühjahrstrimester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubiberg

Letzte Bewertungen

3.8
Patrick , 28.03.2020 - Management und Medien
4.5
Jacqueline , 13.04.2019 - Management und Medien
3.8
David , 15.09.2017 - Management und Medien

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Executive Master of Business Administration (EMBA) in Media Management
Master of Business Administration
Hamburg Media School, Uni Hamburg
Management und Marketing: Mode - Marken - Medien
Master of Science
Campus M University
Infoprofil
Medien- und Bildungsmanagement
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Media and Marketing Management
Bachelor of Arts
RFH Köln
Infoprofil
Media & Entertainment: Profil E-Sports & Gaming
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes & schnelles Studium

Management und Medien

3.8

Fordernd und Fördernd, alles in allem gut. Die Studieninhalte bauen von Trimester zu Trimester aufeinander auf und bieten einen Mix aus Management (BWL und Wirtschaft) und verschiedenen Themen aus dem Medienbereich. Viel Abwechslung geboten. Durch den militärischen Anteil wird mehr Abwechslung geboten

Viel Praxis, abwechslungsreiche Inhalte

Management und Medien

4.5

Das Studium vereint Theorie und Praxis. Die Inhalte sind interessant und anspruchsvoll. Mir persönlich gefällt der journalistischen Anteil am besten. Es gibt wirklich engagierte Dozenten und die Lerngruppen sind klein, sodass auf jeden bestmöglich eingegangen wird. Die Bibliothek und die Sporteinrichtungen sind ein Träumchen. Ich fühle mich hier super wohl.

Bezahltes Intensivstudium

Management und Medien

3.8

Bei der UniBw in München habe ich Management und Medien studiert. Der Studiengang wird in Trimestern angeboten. So bin ich in 3 Jahren und 9 Monaten zu meinem Master Abschluss gekommen. In dieser Zeit lebte ich am Campus der Universität und wurde mit meinem normalen Wehrsold vergütet. Es war ein spannendes Studium ohne finanzielle Sorgen.

Studium mal anders

Management und Medien

Bericht archiviert

Das Studium an der Universität der Bundeswehr München unterscheidet sich deutlich von denen der zivilen/"normalen" Unis.
Hier wird in Trimestern studiert, das heißt alle 3 Monate finden Prüfungen statt. So kann ich aber auch innerhalb von 4 Jahren meinen Master of Arts machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019