Das Studium "Management und Medien" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr München" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Neubiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 23 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Studieninhalte bewertet.

5 Trimester tooltip
Frühjahrstrimester
Neubiberg

Patrick , 28.03.2020 - Management und Medien
Jacqueline , 13.04.2019 - Management und Medien
David , 15.09.2017 - Management und Medien

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Media & Entertainment: Profil E-Sports & Gaming
Campus M University

Gutes & schnelles Studium

Management und Medien

Fordernd und Fördernd, alles in allem gut. Die Studieninhalte bauen von Trimester zu Trimester aufeinander auf und bieten einen Mix aus Management (BWL und Wirtschaft) und verschiedenen Themen aus dem Medienbereich. Viel Abwechslung geboten. Durch den militärischen Anteil wird mehr Abwechslung geboten

Viel Praxis, abwechslungsreiche Inhalte

Management und Medien

Das Studium vereint Theorie und Praxis. Die Inhalte sind interessant und anspruchsvoll. Mir persönlich gefällt der journalistischen Anteil am besten. Es gibt wirklich engagierte Dozenten und die Lerngruppen sind klein, sodass auf jeden bestmöglich eingegangen wird. Die Bibliothek und die Sporteinrichtungen sind ein Träumchen. Ich fühle mich hier super wohl.

Bezahltes Intensivstudium

Management und Medien

Bei der UniBw in München habe ich Management und Medien studiert. Der Studiengang wird in Trimestern angeboten. So bin ich in 3 Jahren und 9 Monaten zu meinem Master Abschluss gekommen. In dieser Zeit lebte ich am Campus der Universität und wurde mit meinem normalen Wehrsold vergütet. Es war ein spannendes Studium ohne finanzielle Sorgen.

Studium mal anders

Management und Medien

Das Studium an der Universität der Bundeswehr München unterscheidet sich deutlich von denen der zivilen/"normalen" Unis.
Hier wird in Trimestern studiert, das heißt alle 3 Monate finden Prüfungen statt. So kann ich aber auch innerhalb von 4 Jahren meinen Master of Arts machen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019