Studiengangdetails

Das Studium "Medien- und Eventmanagement" an der privaten "bbw Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
17.640 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
David , 15.10.2022 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.9
Alina , 03.08.2022 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.7
Jeremy , 10.07.2022 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management und Medien
Master of Arts
Uni der Bundeswehr München
Eventmanagement und -technik
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Mittweida
Infoprofil
Medien- und Bildungsmanagement
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Pflichtpraktikum

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

3.6

Durch die zwei Pflichtpraktikums konnte ich sehr viele praxisnahe Erfahrungen sammeln. Zudem vermittelt mit der Studiengang wichtige Inhalte über die Medienbranche. Workshops und das einladen von Gästen durch den Dozenten helfen, größere Perspektiven zu erlangen.

Studieren während der Pandemie

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

3.9

Ich habe mein Studium mit Beginn (april) der Pandemie 2020 begonnen. Die ersten vier Semester waren durchgängig online, sodass es schwer war Kontakt mit anderen Kommilitonen zu finden. Jedoch waren die Prüfungen als Portfolioprpfungen angelegt, sodass wir in Gruppen arbeiten mussten und sich so etwas kennenlernen konnten. Seit dem 5. Semester ist alles wieder normal und das Leben an der Hochschule hat angefangen. Der Unterschied zwischen online und präsent Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passt an sich ganz gut

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

3.7

Man zahlt durchschnittlich viel für eine private HS und kriegt durchschnittliche Leistung. Paar echt gute Dozierende, paar nicht so gute… bissl Glück braucht man.
Ansonsten ist das Lernumfeld relativ gut in kleinen Gruppen und man hat meistens einen relativ guten Draht zu den Dozierenden.

Differenziert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

3.5

Der Studiengang an sich bietet sehr differenzierte Module. Es beginnt mit dem Grundstudium Wirtschaftswissenschaften woraufhin die Spezialisierung Meiden und Eventmanagement folgt. Es ist etwas schwieriger dies aus der Online Lehre adäquat einschätzen zu können, da ich das Gefühl habe, so den Stoff und dir Lernerfahrung an sich nicht voll und ganz aufnehmen zu können.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022