Studiengangdetails

Das Studium "Management und Medien" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Neubiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 85 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
9 Trimester tooltip
Studienbeginn
Herbsttrimester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubiberg

Letzte Bewertungen

4.7
Janine , 05.03.2024 - Management und Medien (B.A.)
4.1
Felix , 12.11.2023 - Management und Medien (B.A.)
3.7
Markus , 07.01.2023 - Management und Medien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Medienmanagement
Master of Arts
Uni Mainz
Media & Design Management
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft
Master of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Medienmanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Media and Convergence Management
Master of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend für Jeden

Management und Medien (B.A.)

4.7

Der Studiengang Management und Medien vereint sowohl Teile der Betriebswirtschaft als auch der Journalistik. Es ist für alle Studenten, sowohl zivil als auch militärisch, sehr spannend und ein wirklich breit gefächerter Studiengang. Er bietet auch anschließend an die militärische Laufbahn einen leichten und vielfältigen zivilen Berufseinstieg.

Sinnvolles Studium für Menschen, die es interessiert

Management und Medien (B.A.)

4.1

Interessante Lehrveranstaltungen, könnten jedoch manchmal noch mehr auf aktuelle Entwicklungen eingehen.
Technische Ausstattung ist sehr modern und sinnvoll nutzbar ( Beamer, Präsentationen, Intranet, Online VL), jedoch könnte von Onlinevorlesungen noch mehr Gebrauch gemacht werden. Dozenten sind zum großen Teil ais der jüngere Generation und wissen daher Technik und moderne Lehrmethodeb anzuwenden. Dazu sind sie motiviert und geben sich sehr viel Mühe den Studierenden gerecht zu werden. Literatur ist in ausreichendem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

Management und Medien (B.A.)

3.7

Sehr durchwachsene Dozenten, aber leider viele schlechte mit wenig Motivation. Die Inhalte sind allerdings nützlich und bereiten einen, zumindest in vielen Fächern auch tatsächlich auf das Arbeitsleben vor. Der Journaliste Anteil ist deutlich besser organisiert als der betriebswirtschaftliche.

Kleingruppenkonzept

Management und Medien (B.A.)

4.6

Bei Fragen und Anregungen waren die Lehrenden jederzeit mit ihrer Expertise erreichbar. Durch die relativ kleinen Lerngruppen wird ein reger Austausch zwischen Studierende und Lehrende garantiert. Somit bekommt man als Studierender direkt das Gefühl, dass man nicht nur eine Matrikelnummer ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024