Studiengangdetails

Das Studium "Medienmanagement" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 632 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.7
Lisa , 27.09.2021 - Medienmanagement (M.A.)
4.9
Ann-Katrin , 31.08.2021 - Medienmanagement (M.A.)
4.4
Michael , 18.07.2021 - Medienmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Medien- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
bbw Hochschule
Medienmanagement
Bachelor of Arts
FH St. Pölten
Digital- und Medienmanagement
Master of Business Administration
Hamburg Media School, Uni Hamburg
Infoprofil
Medien Management
Master of Science
Campus M University
Infoprofil
Medienmanagement
Bachelor of Arts
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah und kompetent

Medienmanagement (M.A.)

4.7

Durch diverse Projekte mit tollen Partnerunternehmen kann man sein Wissen an der HdM unglaublich vertiefen! Die Lehrveranstaltungen (Präsenz und digital) sind immer professionell vorbereitet und vermitteln die Inhalt gut und verständlich. Der Zusammenhalt, die Förderung der Kreativität der Studierenden und das vielfältige Veranstaltungsangebot machen das Studium an der HdM zu etwas ganz besonderen! Auch was die technische Ausstattung angeht, bleiben bei der HdM keine Wünsche offen! Ich bin froh mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitaufgestellt und praxisnah

Medienmanagement (M.A.)

4.9

Man kann in diesem Master sehr viele unterschiedliche Schwerpunkte wählen z.B. Web Analytics, Digitale Medien und Marketing oder auch Innovationsmanagement und Entrepreneurship. Der Studiengang ist allgemein sehr praxisnah und praktisch orientiert. Das Gelernte wird also direkt in unterschiedlichen Projekten angewandt.

Bester Studiengang um Kontakte zu knüpfen

Medienmanagement (M.A.)

4.4

Der Studiengang hat sich mehr als gelohnt! Die Profs sind super und man kann super viele Kontakte Knüpfen. Man wird auf die Berufswelt vorbereitet und kann direkt loslegen. Ich würde es jederzeit wieder so entscheiden, auch wenn das ein oddr andere Fach sehr fordernd war.

Praxisnaher geht nicht

Medienmanagement (M.A.)

4.6

Unglaubliche Vielfalt an belegbaren Vorlesungen - zig verschiedene mögliche Schwerpunkte und sehr viele praxisnahe Projekte, welche häufig mit attraktiven Kooperationspartnern verbunden sind! Also die perfekte Vorbereitung auf einen anschließenden Vollzeitjob.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022