International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "International Corporate Communication and Media Management" an der staatlichen "HNU - Hochschule Neu-Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Neu-Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Neu-Ulm

Letzte Bewertungen

2.3
Lisa , 25.12.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
4.3
Sophia , 10.12.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
2.6
Becca , 31.08.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Unternehmenskommunikation beinhaltet alle kommunikativen Maßnahmen, die Unternehmen einsetzen, um ihr Image zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern. Das Studium der Unternehmenskommunikation, oft auch als Corporate Communication bezeichnet, bildet Dich daher dazu aus, in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen tätig zu werden.

Unternehmenskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Business Management and Media
Bachelor of Science
Lancaster University Leipzig
Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Mittweida
Medienmanagement
Master of Arts
Uni Weimar
Infoprofil
Digital- und Medienmanagement
Master of Business Administration
Hamburg Media School, Uni Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schreckliche Organisation

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

2.3

Die Organisation ist schrecklich, alles ist ein Chaos und man fühlt sich seit Tag 1 komplett allein gelassen. Ich bin froh, dass ich da weg bin! Außerdem ist die Dekanin total unfreundlich nicht bereitwillig zu helfen. Wirklich sehr schade, da sich die Studiengangsbeschreibung interessant angehört hat.

International, spannend, kreativ

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

4.3

Es macht Spaß eng mit internationalen Studierenden zusammen zu arbeiten, es werden spannende Inhalte mit Praxisbezug aus Unternehmen vorgestellt und kreativ sein wird aktiv gefördert. Der workload ist entsprechend hoch, aber macht aufgrund der vielfältigen challenges Spaß!

Kurs, der unsere Erwartungen besser erfüllen kann

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

2.6

Der Kurs selbst ist wirklich nett und die meisten Schüler der Klasse sind immer hilfsbereit. Aber es könnte eine bessere Bereitstellung von allgemeinen wichtigen Semesterinformationen geben, die allen Studenten gemeinsam zur Verfügung gestellt werden, anstatt nur, wenn ein Student sie anfordert. einige Professoren inspirieren zum Lernen, aber einige können nicht lehren, obwohl sie qualifiziert sind.

Group work and Showtime

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

4.1

Gruppenarbeiten sind großer Bestandteil des Studiums und es braucht viel Geduld und Ausdauer aber am Ende lohnt sich die Arbeit umso mehr. Präsentieren wurde zudem auch zu den uber Kern kompetent von mir, da fast jedes Modul präsentiert werden musste.

  • 1
  • 9
  • 4
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023