Studiengangdetails

Das Studium "Medienmanagement" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 874 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.8
E. , 22.02.2024 - Medienmanagement (M.A.)
4.6
Anna , 15.02.2024 - Medienmanagement (M.A.)
4.6
Svenja , 03.02.2024 - Medienmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Media Management
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Digital- und Medienmanagement (berufsbegleitend)
Master of Business Administration
Hamburg Media School, Uni Hamburg
Infoprofil
Medienmanagement - Social-Media-Management und Gaming
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Medien- und Bildungsmanagement
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr viel Gruppenarbeit

Medienmanagement (M.A.)

3.8

Ich schätze an dem Medienmaster, dass man sehr praxisnahe Projekte hat. Leider überwiegt die Gruppenarbeit (die meist deutlich aufwändiger ist als einfach eine Klausur oder Hausarbeit), was das Studium sehr zeitintensiv ist. Man sollte also Gruppen- und Projektarbeit mögen, wenn man sich für Medienmanagement entscheidet.

Praxisnaher Bezug

Medienmanagement (M.A.)

4.6

Es gibt viele spannende Projekte und Praxisnahe Anwendung die ein auf ein späteres Berufsleben vorbereiten. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die Hochschule ist gut organisiert und bietet auch außerhalb des Studiengangs viele Möglichkeiten sich einzubeziehen und zu engagieren.

Tolle Praxispartner

Medienmanagement (M.A.)

4.6

Auch wenn du Studieninhalte nicht so stark in die Tiefe gehen wie erhofft machen die tollen Praxispartner und teilweise super Profs das wieder gut. Es ist viel Raum da, um sich selbst einzubringen und aktiv die Lehrveranstaltungen mitzugestalten. Die Atmosphäre ist auch mit den Profs sehr persönlich.

Master kann man empfehlen!

Medienmanagement (M.A.)

3.7

Spannende Projekte und dynamische ms Umfeld! Dozent*innen sind up to date und haben spannende Ideen. Kleine Kurse und viele Spezialisierungsmöglichkeiten. Aber ein hoher Workload und eng getacktetes Studium auf 3 Semester. Ich kann das Studium empfehlen.

  • 1
  • 10
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024