Coole Sache

Medienkommunikation (B.A.)

Sehr cooler, praxisreicher Studiengang, bei dem man sowohl aus dem PR-Bereich, als auch viel zu journalistischen Themen lernt. Die Dozenten und Professoren sind cool und immer zur Unterstützung da. Die Hochschule ist außerdem sehr modern ausgestattet. Würde ich immer wieder studieren.

Praxisnah und vielseitig, super Medienstudiengang!

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist eine bunte Mischung aus Journalismus, strategischer Kommunikation und Marketing – der perfekte Mix, um für die spätere Berufspraxis mit allen Wassern gewaschen zu sein und um persönliche Stärken zu entdecken.

Auch die Mischung aus Theorie, Praxis und wissenschaftlichem Arbeiten finde ich ausgewogen. Im Studium wird jede Menge theoretisches Wissen vermittelt, ebenso das wissenschaftliche Arbeiten und der Umgang mit wissenschaftlichen Methoden. Die zahlreichen (medien-)praktischen Projekte sind das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeiten nach eigenem Interesse

Medienkommunikation (B.A.)

Man bekommt ein Grundverständnis von Ablaufprozessen in den Medienberufen. Die jeweiligen Vertiefungen gehen dann stark von den eigenen Interessen aus. Lediglich die Managementvorlesungen haben absolut nicht in das Curriculum gepasst.
Ansonsten muss man vorher gucken.

Mit Praxis zum akademischen Abschluss

Medienkommunikation (B.A.)

Nach meiner Ausbildung wollte ich mich weiter qualifizieren. Dafür ist der Studiengang ideal! Es gibt viele praktische Projekte und auch Kooperationen mit echten Unternehmen und Partnern, die immer sehr interessant waren. Außerdem kann Vitamin B nie schaden :) Ich empfehle diesen Studiengang vor allem denjenigen, die eher praktisch veranlagt sind.

4.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2022