Coole Sache
Sehr cooler, praxisreicher Studiengang, bei dem man sowohl aus dem PR-Bereich, als auch viel zu journalistischen Themen lernt. Die Dozenten und Professoren sind cool und immer zur Unterstützung da. Die Hochschule ist außerdem sehr modern ausgestattet. Würde ich immer wieder studieren.
Praxisnah und vielseitig, super Medienstudiengang!
Der Studiengang ist eine bunte Mischung aus Journalismus, strategischer Kommunikation und Marketing – der perfekte Mix, um für die spätere Berufspraxis mit allen Wassern gewaschen zu sein und um persönliche Stärken zu entdecken.
Auch die Mischung aus Theorie, Praxis und wissenschaftlichem Arbeiten finde ich ausgewogen. Im Studium wird jede Menge theoretisches Wissen vermittelt, ebenso das wissenschaftliche Arbeiten und der Umgang mit wissenschaftlichen Methoden. Die zahlreichen (medien-)praktischen Projekte sind das...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Hochschule hat vorbildliches Pandemie-Management gezeigt, Hut ab dafür.
Ich würde mir wünschen, dass sich die Vorteile digitaler Lehre auch zukünftig im Hochschulalltag verankern lassen.
Arbeiten nach eigenem Interesse
Man bekommt ein Grundverständnis von Ablaufprozessen in den Medienberufen. Die jeweiligen Vertiefungen gehen dann stark von den eigenen Interessen aus. Lediglich die Managementvorlesungen haben absolut nicht in das Curriculum gepasst.
Ansonsten muss man vorher gucken.
Mit Praxis zum akademischen Abschluss
Nach meiner Ausbildung wollte ich mich weiter qualifizieren. Dafür ist der Studiengang ideal! Es gibt viele praktische Projekte und auch Kooperationen mit echten Unternehmen und Partnern, die immer sehr interessant waren. Außerdem kann Vitamin B nie schaden :) Ich empfehle diesen Studiengang vor allem denjenigen, die eher praktisch veranlagt sind.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter