Sehr vielfältig

Medienkommunikation (B.A.)

Sehr viele verschiedene Inhalte aus relevanten Themengebieten gelernt. Sehr Praxisnahes arbeiten.
Viel Projektarbeiten.
Es herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima und die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden ist sehr gut. Individuelle Probleme werden gemeinsam gelöst.

Spannender Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Sehr guter Studiengang für Personen, die ihre Zukunft im Journalismus oder im PR-Bereich sehen. Die Lehrveranstaltungen haben häufig einen praktischen Bezug und es werden viele journalistische Inhalte konzipiert und redaktionell gearbeitet. Kritisieren lässt sich, dass einige Module von Gastdozenten durchgeführt werden, deren Vorlesungsinhalte keinerlei Mehrwert bieten und teilweise sehr veraltet sind. Ansonsten ist der Studiengang aber empfehlenswert und macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind größtenteils immer ansprechbar und unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, um sich im Medienbereich zu orientieren

Medienkommunikation (B.A.)

Ich hatte eine gute Zeit an der Ostfalia. Mir hat es sehr geholfen herauszufinden in welche berufliche Richtung ich nach dem Bachelor gehen möchte. Die Hochschule hat außerdem eine sehr angenehme Größe. Durch viele praxisnahe Lehrveranstaltungen hat man einen abwechslungsreichen Stundenplan.

Praxisnahes Studium mit vielfältigen Lehrangeboten

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang vermittelt Wissen in den Bereichen Journalismus und Public Relations. Neben redaktionellen Fähigkeiten werden einem darüber hinaus allgemeine Grundlagen der Betriebswirtschaft vermittelt. Somit steht einem bei Beendigung des Studienganges ein breites Spektrum an Wissen zur Verfügung, um im Bereich der Medien tätig zu sein. Mich persönlich hat der Studiengang zu dem darauf aufbauenden Master Kommunikationsmanagement motiviert.

4.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2022