Praxisnah und vielfältig gestaltbar.

Medienkommunikation (B.A.)

Super Ausstattung, kompetente Dozenten, teils individuell gestaltbar. Besonders gelungen ist, dass während des Studiums die Möglichkeit besteht sich auf einen bestimmten Bereich aus PR, Journalismus oder Videoproduktion zu fokussieren oder eben doch aus allen Bereichen Erfahrungen mitzunehmen. Ich würde den Studiengang wieder wählen!

Kreativer Studiengang mit viel Praxiserfahrung

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr modern und abwechslungsreich. Wir haben viele Seminare in denen wir Simulationen aus dem echten Berufsleben nachspielen. Zudem drehen wir unsere eigenen Kurzfilme, nehmen Podcasts auf und erstellen eigene Webseiten. Bereits im ersten Semester wurde uns die Möglichkeit geboten sowohl in der PR als auch im Journalismus erste Erfahrungen zu sammeln.

Guter Studiengang mit mehr Potenzial

Medienkommunikation (B.A.)

Grundsätzlich ist die Ostfalia in Salzgitter eine sehr familiäre Hochschule und man fühlt sich sehr wohl dort. Auch der Studiengang ist mit sehr engagierten Dozent*innen besetzt. Jedoch werden bei manchen Fächern nicht mediennahe Donzent*innen herangezogen, was dem Verständnis des Faches schadet. Technisch ist die Ostfalia sehr gut ausgestattet! An der Organisation nicht im Studiengang sondern an der ganzen Ostfalia kann noch gearbeitet werden, da wichtige Informationen verspätet ausgegeben werden.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien

Medienkommunikation (B.A.)

Ich wollte schon immer „irgendwas mit Medien“ studieren. Medienkommunikation ist der perfekte Studiengang. Er ist facettenreich, und eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Nach dem Bachelor des Studiengangs hat man eine große Auswahl an verschiedenen Berufen.

4.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2022