Meine Erfahrungen sind gut

Medienkommunikation (B.A.)

Es braucht seine zeit sich rein zu finden aber dann ist es sehr interessant und macht spaß. vorallem die praktischen teile sind sehr interessant und regen an mehr darüber erfahren zu wollen. Für medien interessierte leute sehr geeignet. aber auch für beispielsweise journalisten.

viele Möglichkeiten die wenig genutzt werden

Medienkommunikation (B.A.)

Die Uni ist für das praktische Medienstudim sehr gut ausgestattet. Es ist alles für große Produktionen auf Fernsehniveau da, aber man kommt kaum dazu die Möglichkeiten auszuschöpfen. Theoretisch kann man alle technik der Uni für große Produktionen nutzen wenn man tutorien dafür belegt, jedoch regen die Semesterabgaben nicht dazu an sich auszuprobieren. Hat man selbst genug motivation sich neben Uniinhalten noch mit technischen Inhalten zu beschäftigen kann man viel nutzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Grundgerüst für das Berufsleben

Medienkommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr journalismuslastig, doch trotzdem bekommt man Einblicke in alle möglichen Sparten der Medienwelt und ich fühle ich mich sehr breit aufgestellt. Durch den hohen Praxisanteil konnte ich bisher gut an die Berufswelt anknüpfen, so z.B. Praktika oder Werkstudentenjobs. Für mich genau das richtige. Viele kreative Freiheiten, gute Kommunikation mit den Dozenten. Natürlich ist trotzdem Eigeninitiative und Eigenorganisation gefragt, wie bei allen anderen Studiengängen.

Kein Platzmangel durch Gruppeneinteilung

Medienkommunikation (B.A.)

In den verschiedenen Seminaren und Übungen wird unser Studiengang immer in verschiedene Gruppen (Gruppe A, Gruppe B) aufgeteilt. Somit sind weniger Studierende in den Übungen und jeder bekommt die Möglichkeit besser Fragen zu stellen und diese auch beantwortet zu bekommen. Auch ist dies hilfreich um Inhalte die man, auch als Einzelner, noch nicht verstanden hat, noch einmal wiederholt erklärt zu bekommen. Nach meiner Erfahrung nehmen sich die Dozenten und Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2022