Toller Studiengang für Medieninteressierte

Medienkommunikation (B.A.)

Ein tolles Studium für alle, die beide Seiten interessiert - Public Relations und Journalismus - oder, die sich noch nicht für einen Beruf in der Medienwelt entschieden haben. Die Lehrinhalte sind allumfassend und sehr praktisch ausgelebt, sodass man ideal auf die Berufswelt vorbereitet wird.

Praxisnahes Studieren

Medienkommunikation (B.A.)

Medienkommunikation ist der richtige Studiengang für Leute,die sich für Journalismus, PR und Marketing interessieren und darüber hinaus gerne an praxisbezogenen Projekten arbeiten. Im Gegensatz zur Uni kann man an der Ostfalia deutlich mehr praktische Arbeiten in Angriff nehmen, sodass man das Gefühl bekommt, eine Mischung aus Studium und Ausbildung zu absolvieren. Das hat mir während meiner Zeit in Salzgitter sehr gut gefallen. Wenn man außerdem nicht den ganz großen Trubel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und machbar

Medienkommunikation (B.A.)

Das Studium vermittelt alles rund um das Thema „Medien“ verständlich und nachvollziehbar. Ich persönlich würde mir ein wenig mehr Theorie, und die Möglichkeit, mehr auf mich alleine gestellt zu sein, anstatt viel in Gruppen zu arbeiten, wünschen. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und die Organisation ist gut.

Sehr, sehr empfehlenswert!

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe hier ehrlich gesagt als Plan Z angefangen, weil ich nicht genau wusste was ich machen wollte mit meinem life und halt auch weil der Standort einfach Salzghetto ist, aber wusste andererseits, dass mir diese Richtung auf jeden Fall liegt. Muss dazu sagen, dass ich ein schlechtes Abi hatte und die Auswahl sehr begrenzt war :-D

Die Inhalte des Studiengangs sind vielfältig und interessant: Journalistik, Public Relations, KoWi,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021