Familiäre Atmosphäre

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang wird noch entwickelt, daher gibt es gerade in der Organisation noch Holpersteine, jedoch stört das nicht nur die Studenten sondern auch die Dozenten. Die Dozenten versuchen deshalb wirklich engagiert alle Probleme zu lösen und sind immer erreichbar. Der Studiengang an sich ist sehr Praxisorientiert und wird durch viele Gastvorträge sinnvoll ergänzt.

Mischung aus PR und Journalismus

Medienkommunikation (B.A.)

Es gibt wirklich viele interessante Aspekte, die wir gelehrt bekommen. Auch die Dozenten oder Gastvorträge sind namhaft und können viel aus der Praxis berichten. Diese lernen wir selber aber auch durch Lehrredaktionen. Mir persönlich gefällt der PR Teil mehr als der Journalismus Part.
Salzgitter ist keine Großstadt und auch die Uni ist relativ klein, das mag am Anfang nicht so "cool" wirken, aber im Endeffekt ist es klein, fein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang - gute Möglichkeit

Medienkommunikation (B.A.)

Gern würde ich nach dem Studium in Richtung Journalismus gehen und dieses Studium bietet mir die Möglichkeit dazu. Super dass das gerade erst seit letztem Wintersemester angeboten wird! Mehr Glück konnte ich nicht haben!
Man lebt sich in der FH schnell ein und schön ist der Campus aus.
Schade nur dass es so abgelegen in Salzgitter ist, wodurch die Anreise ohne Auto immer wieder ein Risiko darstellt und doch bereue ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Studium grundsätzlich überschaubar. Paralleles Arbeiten möglich. Das Campusgelende ist schön und modern. Allerdings ist die Infrastruktur sehr schlecht, sodass längere Anfahrtszeiten mit den öffentlichen Verkehrsmittel verbunden sind. Sehr praktisch ausgelegt und nette Dozenten.

4.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2022