Vielseitiges praktisches Lernen

Medienkommunikation (B.A.)

Im Studiengang Medienkommunikation lernt man anhand praktischer Beispiele und praktischen Arbeiten viel zum Thema Journalismus. Aber auch Public Relations und Unternehmenskommunikation kommen nicht zu kurz. Ob Print, Radio oder Fernsehen, für alle Bereiche werden Inhalte geliefert, die man dann auch praktisch umsetzen darf. Die Organisation lies oft zu wünschen übrig, was aber auch daran liegen mag, dass wir der erste Versuch dieses Studiengangs waren und vieles erst ausprobiert werden musste....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Medienkommunikation (B.A.)

Teilweise sehr unorganisiert, was jedoch daran liegen könnte, dass der Studiengang zum 2015 zum ersten Mal angeboten wurde und ich zu diesem Jahrgang gehöre. Ansonsten ein guter Studiengang für alle, die sich für Journalismus und PR interessieren und in diesem Bereich gerne arbeiten würden.

Zukunftsorientiert mit Verbesserungsoption

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist praxisnah orientiert und die Ausstattung exzellent. Manche Dozenten scheinen den unbeliebten Standort als letzte Alternative zu anderen Hochschulen gewählt zu haben, daher kommen einige von ihnen etwas unmotiviert bei uns Studierenden an. Viele andere jedoch sind sehr kompetent.

Es fehlt auf jeden Fall, dass es kein einziges Modul in englischer Sprache gibt, was einen Nachteil zu vergleichbaren Studiengängen darstellt. Andere Lehrinhalte sind jedoch so sinnvoll, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Irgendwas mit Medien"

Medienkommunikation (B.A.)

Zu Anfang meiner Studiensuche war ich mir nicht sicher, was ich studieren möchte. Es sollte etwas kreatives sein, aber es reichte nicht für einen Studiengang Richtung Design und aufgrund meines bisherigen Werdegangs kam eine Universität und die damit verbundenen Studiengänge nicht in Frage, was meine Suche erheblich einschränkte. Letztendlich interessierte mich der Bereich Medien und Kommunikation am meisten, jedoch war das Angebot auch hier auf den Fachhochschulen nur sehr begrenzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024