Nur zu empfehlen!

Medienkommunikation (B.A.)

Wer sich für die Bereiche PR und Journalismus sowie für die Umsetzung in Audio, Print und TV interessiert, ist hier genau richtig. Dozenten aus der Praxis bringen dir die Studieninhalte nahe und du wirst schnell merken, wo deine Stärken und Interessen liegen.

Gute Erfahrungen, Motivation u. spannende Projekte

Medienkommunikation (B.A.)

Ich befinde mich jetzt im 2. Semester des Studiengangs Medienkommunikation an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter und ich muss sagen, dass die Inhalte tatsächlich immer spannender werden: Wir haben jetzt so genannte "Lehrredaktionen", wo wir, je nachdem wofür wir uns angemeldet haben, entweder einen Filmbeitrag, 2 Audiobeiträge oder mehrere Printbeiträge für Campus38 herstellen müssen. Das Arbeiten daran macht sehr viel Spaß und kann einem später glaubig auch echt gut bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Leider sind die Stundenpläne von Woche zu Woche unterschiedlich, was ziemlich umständlich ist.

Zudem gibt es oft keine richtigen vorlesungsskripte, sondern nur die Präsentationen der Veranstaltungen und manche Dozenten machen diese so knapp, um zur Anwesenheit zu zwingen.
Für Studenten, die durch lesen besser lernen ist dies ein Nachteil.

Abgelegener Standort - doch toller Studiengang!

Medienkommunikation (B.A.)

Für alle Menschen, die auch anfangen wollen, "Medienkommunikation" an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter zu studieren:
Ich befinde mich momentan im ersten Semester dieser Fachrichtung und kann sie euch bisher auch auf jeden Fall ans Herz legen.
Zwar ist das erste Semester noch ziemlich theoretisch angelegt, doch kriegt man bereits hier schon erste kleine Eindrücke über die Kameras, mit denen man in den kommenden Semestern in den "Lehrredaktionen" arbeiten wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2022