Gutes Studium

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere am virtuellen Campus der IU und finde das Konzept super. Meine bisherigen Dozenten waren fast alle super lieb, kompetent und immer erreichbar bei Fragen. Bei der Praxispartner suche hätte ich mir mehr Hilfe gewünscht. Abgesehen davon kann ich mich bisher nicht beschweren. Auch super liebe Kommilitonen.

Unterirdisch

Mediendesign (B.A.)

Diese Uni ist so unorganisiert, es gibt keine Computer um in der Uni zu arbeiten und die Aufgaben zu erfüllen und die Dozenten sind von sehr gut zu Grotten schlecht. Da kennt der Dozent das Programm nicht was er uns beibringen soll.
Leider ist auch die Homepage wo man sich organisieren soll auch total unübersichtlich und unlogisch aufgebaut.

Macht es einfach nicht!

1.6

Manche Dozenten sind zwar ganz nett, aber man lernt gar nix. Die Uni kassiert monatlich Geld, man selbst muss beim Arbeitgeber kämpfen, um selbst etwas verdienen zu können und der Service, den die Uni dafür leistet ist einfach schlecht. Schlecht reicht als Ausdruck eigentlich nicht. Katastrophal beschreibt es besser.

Fühle mich sofort gut aufgehoben

Mediendesign (B.A.)

Ich habe zwar erst mein erstes Semester hinter mir, bin aber sehr zufrieden mit dem Studium. Manchmal wirkten meine Dozenten nicht genug über die Prüfungen ihrer Kurse informiert, aber zuletzt lief doch alles sehr gut ab. Bei Problemen kann man sich an viele nette Menschen richten, die sofort helfen :)
[Ich studiere am virtuellen Campus, der wird hier aber nicht als Standort angegeben werden kann]

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021