Chaotischer Haufen, der nur an Profit denkt.

1.7

Richtet sich sehr nach den Betrieben. Studenten kommen erst an zweiter Stelle. Sehr chaotisch und teilweise unorganisiert. Studieninhalte teilweise dennoch ordentlich!
Dazu teure Studiengebühren. Ebenso werden zusätzlich zu den monatlichen Beiträgen pro Semester Kosten für das StudentenTicket an die Studenten weitergegeben.

Perfekt für Kreative Leute

Mediendesign

Das Studium macht wirklich extrem viel spaß. Wenn man Fotografiebegeistert, bzw. sich sehr für Design von Flyern oder sogar werbevideos interessiert kann ich das Studium Mediendesign nur weiterempfehlen. Ich selbst bin sehr Fotografiebegeistert und habe auch Spaß am Designen von Bannern, Visitenkarten etc. und durch die vielen Praktischen Aufgaben im Studium kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Ich bin grundsätzlich zufrieden

Mediendesign

Leider passen die Aufgaben bei meinem Praxispartner, bei dem ich für das duale Studium angestellt bin, nicht zu den Studieninhalten, weshalb ich wechseln werde. Die DozentInnen sind aber sehr bemüht und fachlich kompetent; die Studienberatung immer erreichbar.

Interessanter Studiengang

Mediendesign

Zurzeit bin ich im 2 Semester an der IU-Dualesstudium in Dortmund. Ich studiere Mediendesign und bin mit der Uni sehr zufrieden. Die Aufteilung zwischen Studium und Praxis gefällt mir sehr, da ich dadurch meine Theoretischen Kenntnisse direkt in die Tat umsetzen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021