Gut ausgerüstet

Mediendesign (B.A.)

Es wird mit modernen Lernmethoden gelernt und man wird immer angehört wenn man etwas beitragen möchte oder Fragen hat. Für genug Seminare sind gesorgt und auch Plätze gibt es genug.
Je nachdem um welches Thema es geht, kann es schon anstrengend werden aber trotzdem würde ich es nicht als unmöglich bezeichnen.

Unverdienter Ruf

Mediendesign (B.A.)

Meist hört man, dass die iu unorganisiert sei. Am Campus Leipzig sind alle super freundlich und die Module sind zu 90% präsent.

Die Ausstattung ist manchmal bisschen knapp, aber es gibt gratis Kaffee, wasserautomaten und Anbindungen an die Öffis.
Ich kann ein Studium also nur empfehlen!!

Studium mit qualitativen Inhalten

Mediendesign (B.A.)

Das duale Studium im Bereich Mediendesign bietet, mit dem richtigen Praxispartner eine gute Balance zwischen theoretischen und praktischen Anwendungen. Die Dozenten der IU wurden überwiegend sehr gut kuratiert und vermitteln die Lerninhalte optimal. Die Standorte der Uni sind beide sehr gut. Während der Campus in der Bonnerstrasse sehr gemütlich ist und gut zum Lernen einlädt ist der Campus am Hildeboldplatz sehr gut angebunden mit vielen Optionen und Möglichkeiten Freistunden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist alles

Mediendesign (B.A.)

Ich war mit meinen Kommilitonen einer der ersten Studiengänge die virtuell gestartet sind. Zu Beginn hat man das auch gemerkt, da noch nicht alles ganz glatt lief. Jedoch hat sich das leider bis zum Ende des Studiums durchgezogen. Was ich sehr Schade fand. Keiner weiß so richtig was Sache ist, kurzfristige Änderungen, ungenaue Organisation, wenig dafür geeignete Dozierende, unpassende Prüfungsleistungen,… Wir waren vom Gefühl her die „Versuchskaninchen“. Hoffentlich läuft es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 847 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.