Vergleich Vollzeitstudium mit Dualem Studium

Mediendesign (B.A.)

Das Modell 2 Tag in die Uni - 3 Tage arbeiten find ich persönlich das Beste was man machen kann. Ich habe davor Vollzeit studiert und während meines Praxissemester gemerkt, dass ich zwar vieles weiss aber mir die Praxis fehlt. In der IUBH bist z.B auch keine Matrikelnummer sondern man wird vom Dozenten mit seinem Namen angesprochen. Viele Dozenten durfte ich sogar dutzen. Daumen hoch!

Bisher sehr guter Studiengang!

Mediendesign (B.A.)

Seit einem Monat am Studieren und ich muss sagen, dass mir der Studiengang bisher sehr gefällt! Die Dozenten sind wirklich top, auch wenn das Fach langweilig sein sollte.
Die Studieninhalte sind ebenfalls bisher genau wie ich es mir vorgestellt habe! Der Wechsel mitten in der Woche zum Betrieb macht mir ebenfalls Spaß :)

Mehr sagen, kann ich wohl nur nach Abschluss des ersten Semesters :)

Die Hilfestütze: Mein Studium

Mediendesign (B.A.)

Das Studium Mediendesign war von Anfang an geplant zu absolvieren. Im meinem erstem Semester hatte ich einige Schwierigkeiten, mit den Dozenten zurecht zu kommen und dem Lernstoff zu folgen. Allerdings wurde mir dies dann durch enger Mitarbeit mit den Professoren erleichtert. Ich bekam einiges an Hilfe, die mir vermutlich in anderen Bereichen nicht gegeben gewesen wäre, wie bspw. in der Schule, in der die Lehrer anstatt mit den Schülern gegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.