Zwischen Höhen und Tiefen: Mein Erfahrungsbericht

Mediendesign (B.A.)

In meinem Erfahrungsbericht über das Studium an der IU teile ich ehrlich meine gemischten Eindrücke. Positiv hervorzuheben sind die engagierten Dozenten, die hochwertige Inhalte vermitteln und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Doch leider trübt die desaströse Organisation an der IU mein Studienerlebnis erheblich. Kommunikationsprobleme, nicht eingehaltene Versprechen und mangelnde Unterstützung seitens der Universität sorgen für Frust und Verwirrung bei den Studierenden. Ein besonders absurdes Beispiel ist die fehlerhafte Planung einer Online-Veranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gewollt und geplant vielleicht zu viel

Mediendesign (B.A.)

Jedes Studium und Uni hat seine/ihre Macken. Die IU macht viel Werbung und hat viel vor, leider bleiben dabei häufiger mal Organisation und sinnvolle Semesterplanung im Hier und Jetzt auf der Strecke. Für die ersten paar Jahrgänge Mediendesign so als “Basicstudium” bin ich ganz zufrieden, die Uni scheint zumindest auch am Feedback zu arbeiten. Insgesamt zu teuer und dafür wird einem doch recht wenig geboten (außer Tee in der Küche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang -HS naja

Mediendesign (B.A.)

Bin zwiegespalten ob meine Erfahrungen positiv oder negativ sind. Die meisten Dozenten aind wirklich gut und wir sind eine kleine Gruppe d.h der Dozent kann auch individuell auf uns eingehen und Feedback gebens. Organisation ist so naja an der HS aber Studiengang an sich ist echt gut auch die meisten Vorlesungen sind praxisnah und bringen Mehrwert.

Alles in allen gute Inhalte aber schlechte Organis

Mediendesign (B.A.)

Der Campus ist sehr schön und sehr modern. Die Professoren sind weitergehend wirklich nett. Ab und zu hat man ja immer einen komischen dazwischen. Die Inhalte sind hilfreich und werden meistens gut erklärt. Was eine Katastrophe ist, ist leider die Organisation. Von Türen nicht rechtzeitig zu Vorlesungsbeginn aufschließen (nicht die Klassenräume sondern das gesamte Gebäude) zu Informationen nicht weiterleiten, wenn die Vorlesung aufmal online ist bis hin zu Stundenplan spontan...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.