Tolle Dozent, guter Inhalt, Organisation meh

Mediendesign (B.A.)

Ich bin jetzt mit dem ersten Semester durch, der Standort hat erst im Oktober geöffnet und die Studienberatung war echt super und haben mir gut dabei geholfen einen Praxispartner zu finden. Die Dozenten die wir bisher hatten waren sehr gut und haben uns auch den Stoff gut vermittelt. Nur was leider zu wünschen übrig lässt, ist die gesamte Organisation außen herum. Am Standort direkt sind es nur kleine Dinge, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbindet Vor-&Nachteile einer Ausbildung/Studium

2.1

Praxispartner hätte ich riesen Glück. Wer Pech hat steckt fest, da es zu wenige Betriebe in der Gegend gibt die bereit sind jemanden aufzunehmen. Die Organisation ist zur Zeit schlecht. Kann besser werden, da die Uni noch sehr neu ist. Dozenten sind entweder sehr gut oder sehr schlecht. Neben der Arbeit noch Projekte fertig zu bekommen ist derzeit unmöglich, weil die Abgaben zu nah aneinander liegen. Das System soll sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut ausgerüstet

Mediendesign (B.A.)

Es wird mit modernen Lernmethoden gelernt und man wird immer angehört wenn man etwas beitragen möchte oder Fragen hat. Für genug Seminare sind gesorgt und auch Plätze gibt es genug.
Je nachdem um welches Thema es geht, kann es schon anstrengend werden aber trotzdem würde ich es nicht als unmöglich bezeichnen.

Unverdienter Ruf

Mediendesign (B.A.)

Meist hört man, dass die iu unorganisiert sei. Am Campus Leipzig sind alle super freundlich und die Module sind zu 90% präsent.

Die Ausstattung ist manchmal bisschen knapp, aber es gibt gratis Kaffee, wasserautomaten und Anbindungen an die Öffis.
Ich kann ein Studium also nur empfehlen!!

In dieses Ranking fließen 775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 857 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.