Cooler Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Bis jetzt läuft es ganz gut, ist nur schade dass es jetzt wieder keine Präsenz Stunden mehr gibt.
Ich bin jetzt im ersten Semester und die Dozenten sind bis jetzt ganz in Ordnung. Den Stoff versteht man eigentlich auch schnell, trotz online Unterricht.

Genau das richtige Studium für mich

Mediendesign (B.A.)

Ich habe lange nach einem Studiengang gesucht, der Gestaltung, Kreativität und Organisation vereint. Mit Mediendesign habe ich den perfekten Studiengang gefunden. Man lernt auf der einen Seite die theoretischen Grundlagen und Voraussetzungen, auf der anderen Seite aber auch das Gestalterische, präsentieren und vortragen, Projekte und sich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Außerdem bietet die iu als einzige Hochschule in meiner Nähe diesen Studiengang dual an. Der Wechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrung

Mediendesign (B.A.)

Nach 2 Monaten Studium kann ich die IU nur weiterempfehlen. Da der Präsenz-Unterricht nach wenigen Wochen wieder auf Online umgestellt wurde, kann ich zum Campus nicht viel sagen. Die Lehrveranstaltungen sind aber auch online sehr informativ, spannend und es macht Spaß zu lernen. Die Professoren sind sehr sympathisch und gestalten den Unterricht ansprechend. Bisher ist auch der Umfang des Studiums machbar, besonders die Verknüpfung direkt mit der Praxis macht mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Mediendesign (B.A.)

Die Iu ist eine ganz große Familie, jeder unterstütz jeden! Ich würde es jedem weiter empfehlen, denn mir macht es super viel Spaß! Die Schüler sind super, die Dozenten sind gut und die Studienberatung ist auch super! Dank der Uni habe ich auch einen tollen Praxispartner gefunden!

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021