Gute Inhalte

Mediendesign (B.A.)

Da ich von einer wirtschafts Schule komme finde ich die Inhalte sehr spannend. Allerdings finden auch mitstudierende, welche von einer Design Schule kommen, die Inhalte genauso interessant wie ich. Man lernt viel, was man genauso in der Praxis auch anwenden kann. Das einzige negative sind ein paar Probleme in der „Informations Weitergabe“.

Spaßiges Studium mit vielen Möglichkeiten

Mediendesign (B.A.)

Bei der Iu Hochschule gibt es viele nette und hilfsbereite Menschen, die dir bei jedem Anliegen helfen können. Die Dozenten lehren viele Dinge auf ganz unterschiedliche Weisen und es ist einfach aufregend. Außerdem ist immer ausreichend Verpflegung. Sei es Kaffee, Tee oder Snacks

Preis-Leistungs-Verhältnis fragwürdig

Mediendesign (B.A.)

Wir sind ein kleiner Kurs, daher lernt man viel und kann Projekte super mit den DozentInnen besprechen. Oft hat das aber auch einen Nachteil, wenn es nicht genug DozentInnen an unserem Standort gibt, werden wir mit 2-5 anderen Standorten zusammen gelegt und die Veranstaltungen finden online statt. Viele Dozentinnen sind super kompetent und es macht Spaß von ihnen und ihren Erfahrungen zu lernen, dafür gibt es aber auch genauso viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht ganz ausgereift!

Mediendesign (B.A.)

Das Studium ist an sich sehr gut und auch der Lehrstoff ist sehr gut machbar. Auch die Dozenten helfen einem bei Fragen und die Aufgaben sind abwechslungsreich und machen teilweise sehr Spaß.

Jedoch hinkt das Studienmodell etwas hinterher weil es sehr schwer ist einen geeigneten Praxispartner zu finden. Auch wenn ich jedem empfehlen würde nicht das duale Studium zu machen, ist der Studiengang selber sehr gut und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 857 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.