Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Kommunikation, Wissen, Medien" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hagenberg im Mühlkreis. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 644 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Praxisnah, persönlich und hervorragend organisiert
Die Lehrenden sind sehr engagiert. Die Organisation – insbesondere in Bezug auf Terminabstimmungen, Stundenpläne und individuelle Anliegen – ist hervorragend. Der persönliche Kontakt steht im Vordergrund - man ist nicht einfach nur eine Nummer, sondern Teil einer aktiven, unterstützenden Gemeinschaft. Der Unterricht ist praxisnah und weit mehr als reine Theorie – gemeinsames Lernen und der Austausch stehen im Fokus. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen praktischen Anteile sowie Lehrende, die Fachwissen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gute Ausbildung
Das ganze Studium war sehr gut organisiert und aufgebaut. Die Lehrinhalte waren umfangreich und breit gefächert (vielleicht ein bisschen zu breit). Alle Lehrenden sind sehr bemüht und engagiert, daher sind die Inhalte sehr gut aufbereitet. Außerdem waren alle Klausuren sehr fair.
Interdisziplinäre Ausbildung
Das Studium bietet eine sehr gute Ausbildung in verschiedenen Themenbereichen (Web-Entwicklung, E-Learning, UI/UX, Online-Marketing, ...) und ist auf jeden Fall empfehlenswert! Das Studium ist sehr gut organisiert und es herrscht ein freundliches und hilfsbereites Klima unter den Studierenden.
Anspruchsvoll, interdisziplinär & interessant
Wenn man sich für Medien, Programmieren, Web, Marketing & E-Learning interessiert, ist man hier richtig. Das Studium ist sehr interdisziplinär - sprich man lernt zu allen Bereichen die Basics. Danach kann man im 2. & vor allem im 3. Jahr anhand von Projekten selber bestimmen, in welcher Richtung man sich vertiefen möchte. Alles ist sehr praxisnah & man bekommt nicht nur theoretischen Input, sondern setzt viel selber um wie z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter