Top oganisiert, interdisziplinät & vieles Möglich

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Als Jahrgangsvertreterin habe ich speziell ein engeres Verhältnis mit den Professoren*innen und Abteilungsleiter. Kein anderer Studiengang im Bachelor von der FH Hagenberg steht so hinter seinen Studierenden wie KWM. Dadurch, da wir pro Jahr überschaubare Studierende haben (ca. 30) - schaut unser Abteilungsleiter, dass wir alle Jahrgänge kennenlernen. Auch die LVA's sind sehr interessant und divers.

Für jeden etwas dabei

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Der Studiengang besticht mit seiner Vielfalt. Von Marketing und Design bis hin zu E-Learning und Webprogrammierung ist alles dabei. Nach diesem Studiengang ist man somit perfekt für die Berufswelt aufgestellt ohne nur eine bestimmte Richtung einschlagen zu müssen.

Studium am Puls der Zeit

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium mit vielen unterschiedlichen Aspekten, die begeistern. Ich habe das Studium gewählt, da ich etwas von allen Bereichen mitbekommen wollte, um meine Passion zu finden. Diesbezüglich kann ich sagen, dass ich diese mit KWM finden konnte. Auch wenn mir ein Teil etwas zu technisch war, habe ich letztendlich doch den Sinn dahinter verstanden und auch warum es gelehrt wird.

Was mir sehr gefallen hat war, dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges und interdisziplinäres Studium

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

KWM als Studiengang ist eine gute Gelegenheit für alle, die im digitalen Bereich arbeiten möchten, aber noch nicht die genaue Richtung wissen, in welche es gehen soll. Im Studium kommt man mit vielen Bereichen in Berührung z.B. Webentwicklung, E-Learning, Video, Marketing, UI/UX, ... Durch diese breite Ausbildung kann man die eigenen Stärken und Interessen entdecken. Alles in allem kann ich sagen, dass der KWM Bachelor hat mich gut auf meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8