viele Schwerpunkte und jeder ist der wichtigste

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielschichtig, was zum einen ein großer Vorteil ist, weil man aus vielen Bereichen relativ umfangreiches Know-how aufbauen kann, andererseits führt dies dazu, dass sich die Lehrenden untereinander oftmals nicht so ganz einig werden können, wieviel Aufwand denn nun wirklich hinter einem ECTS stecken sollte. In den meisten Fällen sieht das ganze so aus, dass man wesentlich mehr Zeit investieren muss als durch die ECTS eigentlich eingeplant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr breit gefächert. Dadurch hat man überall eine Grundlage, Spezialist wird man dadurch aber in keinem Gebiet. Die Gruppengröße ist sehr überschaubar, daher ist das Studieren recht familiär. Die Studieninhalte sind meist hochaktuell und werden gut aufbereitet.

Gute Basis für viele verschiedene Möglichkeiten.

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Der Studiengang bildet keine Experten in einem bestimmten Bereich aus, bietet jedoch eine hervorragende Grundlage für Tätigkeiten in den Bereichen Kommunikation, E-Learning, UX-Design und Frontend-Entwicklung. Die Jobchancen nach dem Abschluss sind ausgezeichnet. Aufgrund der kleinen Jahrgänge ist der Umgang mit den Dozenten sehr persönlich.

Mein spannendes Studium

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

In meinem Studium "Kommunikation, Wissen, Medien" tauche ich in faszinierende Disziplinen wie Medienwissenschaften und Kommunikationstheorie ein. Es ist wirklich bereichernd, die Dynamik der Informationsvermittlung in verschiedenen Kontexten zu erforschen. Die praxisorientierten Anwendungen eröffnen mir vielfältige berufliche Perspektiven. Es ist l großartig, die Analyse und Gestaltung von Kommunikationsprozessen in unserer vernetzten Welt zu verstehen und anzuwenden.

4.8