Interdisziplinär

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Für unentschlossene die viele Bereiche kennenlernen möchten, das richtige Studium! Es werden sehr viele Bereiche angeschnitten! Ein Experte wird man durch das Studium jedoch keiner, da man bei keinem Thema so wirklich in die Tiefe geht! Wahlfächer können hier jedoch helfen!

Sehr guter und vielseitiger Studiengang

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Wenn man noch nicht so genau weiß, was man später einmal machen möchte und interessiert an Web, Design, Kommunikation und Marketing, ist das der perfekte Studiengang da alles mit dabei ist. Von Bildbearbeitung zu Videoschnitt bishin zu E-Learning und Programmieren. Aber man muss beachten dass es extrem stressig unf anspruchsvoll ist. Absoluten Vollzeitstudium.

Studentin im 3. Semester

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und in einem persönlichen Umgang, sind bodenständig und nicht eingebildet, man kann mit ihnen diskutieren und es wird auf Feedback wertgelegt, das heißt für Lehrveranstaltungen stehen am Ende immer Evaluationen offen wo man die LV bewerten kann und Anmerkungen hinterlassen kann.

Tolle Lerninhalte, gute Vernetzung, super Dozenten

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Zeitmanagement und Selbstorganisation stark verbessert. Durch die konsequente Einhaltung meines Stundenplans und das frühzeitige Beginnen der Prüfungsvorbereitung konnte ich kontinuierlich gute Leistungen erzielen. Die aktive Teilnahme im Unterricht half mir, die Kursinhalte besser zu verstehen und meine Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln. Auch das Suchen von Unterstützung bei Bedarf, sei es von Dozenten oder Kommilitonen, erwies sich als entscheidend. Diese Erfahrungen trugen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8