Seminare inhaltslos

2.2

Die Seminare die im Master angeboten werden, bspw. das Begleit- oder Vorbereitungsseminar zum GHR 300 Praktikum sind meiner Meinung nach schlecht gestaltet. Fast jede Veranstaltung wird so gestaltet, dass es eine lange Gruppenarbeitsphase gibt und anschließend die Ergebnisse präsentiert werden. Die Dozenten haben damit natürlich wenig Aufwand. In diesem Format bleibt nichts bei uns Studierenden hängen, da der inhaltliche Input seitens Dozenten gleich Null ist. Dieses Feedback wurde bereits von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber für die Schule brauchbar

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Mathematik im Master of Education Grundschule ist in Osnabrück sehr anspruchsvoll. Durch die fachwissenschaftlichen Kurse muss man sich durchbeißen!
Jetzt in der Schule hat sich jedoch gezeigt, dass die didaktischen Vorlesungen und Seminare super sind! Sie haben mich sehr gut auf mein Referendariat und meine Arbeit als Lehrerin vorbereitet!

Viel und schnell

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematik Studium ist eigentlich interessant, allerdings werden die Inhalte sehr schnell und ohne viel Anwendung abgearbeitet, sodass von vielen Themen leider nur wenig hängen bleibt. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen gibt es sowohl in Mathematik als auch in Physik unverhältnismäßig viele Hausaufgaben, was leider zu einer hohen Abbruchrate führt. Die Klausuren werden oft sehr streng bewertet und man wird schlecht darauf vorbereitet. Außerdem ist das Lehramtsstudium für das Gymnasium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Auswahl an Seminaren

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

In den Modulen werden größtenteils unterschiedliche Seminare angeboten. Diese geben den Studierenden die Möglichkeit, ein Seminar auszuwählen, das zu den eigenen Interessen und der angestrebten Schulform passt. Es werden auch genug Seminare angeboten, sodass die Anzahl der Teilnehmer sehr angenehm ist.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.