Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Ausstattung bewertet.
Lehramt (GyGe, R, H, G)
Lehrveranstaltungen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Auswahl der Lehrveranstaltungen wurde verbessert, im Bachelor gefällt mir der Mathematik Studiengang jedoch nicht, da die Auswahl der Veranstaltungen meiner Meinung nach nicht passend ist.
Mathedidaktik ist jedoch sehr positiv zu erwähnen. Sie haben auch viele Materialien und sinnvolle Veranstaltungen.
Viele Dozenten wollen es jedoch nicht.
Gute Vorbereitung
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Studium bietet eine gute Vorbereitung auf den späteren LehrerInnenberuf! Einige Inhalte betreffen zwar nicht die Mathematikdidaktik, sondern beinhalten höhere Mathematik. Jedoch wird man von den Lehrenden gut unterstützt und wenn man den Bachelor erstmal geschafft hat, ist der Master easy zu bewältigen!
Schwierig aber machbar
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Mathe ist schwierig aber, wenn man viel lernt und dran bleibt ist Mathe machbar an der Uni Osnabrück. Im Bachelor ist es sehr viel „schwieriges“ Mathe. Im Master geht es hauptsächliches um Mathedidaktik. Daher muss man sich durch den Bachelor „quälen“ aber danach wird es schöner:)
Sehr gute Didaktik
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Uni Osnabrück hat eine sehr gute Mathedidaktik. Man belegt sowohl eine Grundlagenvorlesung, wie auch verschiedene Didaktikseminare. Diese sind für die Lehrerausbildung gut gemacht. Man muss im Master aber auch einige Fachwissenschaftliche Kurse belegen, die sehr weit über notwendiges Wissen im Lehrerberuf hinausgehen.
Weiterempfehlungsrate
- 72% empfehlen den Studiengang weiter
- 28% empfehlen den Studiengang nicht weiter