Seminare inhaltslos

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Die Seminare die im Master angeboten werden, bspw. das Begleit- oder Vorbereitungsseminar zum GHR 300 Praktikum sind meiner Meinung nach schlecht gestaltet. Fast jede Veranstaltung wird so gestaltet, dass es eine lange Gruppenarbeitsphase gibt und anschließend die Ergebnisse präsentiert werden. Die Dozenten haben damit natürlich wenig Aufwand. In diesem Format bleibt nichts bei uns Studierenden hängen, da der inhaltliche Input seitens Dozenten gleich Null ist. Dieses Feedback wurde bereits von vielen Studenten nach dem Vorbereitungsseminar gegeben, trotzdem wurde das Begleitseminar wieder nach gleichem Schema durchgeführt.
Ich würde es wesentlich sinnvoller finden von den Dozenten praxistaugliches Material und Methoden zu erhalten. Ständige Gruppenarbeiten sind einfach ermüdend und demotivierend.
Dieses Format ist leider in vielen Seminaren sowohl im Bachelor als auch im Master sehr verbreitet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Carolin , 10.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Lara , 18.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
5.0
Hannah , 16.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Julia , 08.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Marie , 18.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lina , 16.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Nate , 15.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Laura , 05.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Alina , 25.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Marie , 01.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Sina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.07.2021
  • Veröffentlicht am: 02.07.2021