Mathematik auf Lehramt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Es wird sehr viel reine Mathematik gelehrt und wenig auf die Lehramtsausbildung eingegangen. Sehr oft fehlt der Bezug zum zukünftigen Beruf. Die Dozenten sind meist freundlich, aber sehr oft auch überheblich. Wünschenswert wären mehr Module, die speziell auf die Lehramtsausbildung zugeschnitten sind.

Studieren geht über Philosophieren!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Nachdem ich nach dem Abitur ein Jahr im Ausland gelebt habe, ging es für mich also an die Uni. Wow. Da wollte ich immer hin, ich habe mich so "erwachsen" und frei gefühlt. Das Gefühl verschwand allerdings leider schnell. In Mathematik wurde seit dem ersten Semester von den hohen Durchfallquoten gesprochen, in Englisch lernte man relativ wenig interessante, im Schulalltag anwendbare Sachen und im Bereich Erziehungswissenschaften schienen alle Dozenten damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.