Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Profs denken nur an sich
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Jeder Professor steht vorne an der Tafel, nur um seine Forschung oder sein Institut mit Geld zu versorgen. Ich habe bei so einigen Dozenten gemerkt, dass sie einfach nicht bei der Sache sind. Deshalb macht das Studieren auch keinen Spaß, da keine Motivation vom Prof aus kommt. In seiner Vorlesung war nach der ersten Woche kaum noch ein Student da. Nur eine Hand voll Leute. Finde ich sehr schade.
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mathematik an der Uni Mainz
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Mathematik zu studieren ist nicht besonders einfach und an der Uni Mainz erst recht nicht. Vor allem die Lehramtsveranstaltungen weichen enorm ab vom Schulstoff und die enormen Durchfallquoten sprechen für das Niveau des Studienfaches. Dennoch finde ich einen Großteil der Professoren unserer Uni sehr kompetent und die Übungsgruppen mit den Leitern sehr hilfreich wenn man diese ernst nimmt.
Erfahrungen
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, gute und kompetente Dozenten, durchdachter Studienverlauf, als Hilfsmittel nur die Tafel, Plätze sind genug vorhanden und breites Spektrum an Sportangeboten. Hinzu kommen kompetente und sehr nette Übungsleiter bei den Übungen.
Viel zu viel für Education-Studiengang
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist verdammt hoch. Alle Education-Studenten müssen die Vorlesungen der Science-Studenten besuchen. Die Anforderungen und der zeitliche Aufwand sind extrem hoch. Zudem sind die Dozenten in ihrem Anspruch auch noch sehr unterschiedlich. Durchfallquoten von 50- 80% sind die Regel. Plätze gibt es immer genug, da immer aussortiert wird. Die Fachkompetenz der Dozenten ist sehr gut, die Didaktik lässt häufig zu wünschen übrig. Es ist einfach viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter