Neue mathematische Welten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Obwohl ich es als Zweitfach für mein Lehramtsstudium studiere, ist die Mathematik an der Uni ganz anders als für die Schule. Zunächst lernt man mit den Mathematik für Bachelor of Science Studenten zusammen. Das Niveau ist ziemlich hoch, denn man muss sich hier mit neuen mathematischen "Welten" auseinandersetzen, die man vorher nicht kannte. Wie zum Beispiel 1+1=0.
Allerdings ergänzen sich Mathe und Musik sehr gut, auch wenn in Mathe genauso...Erfahrungsbericht weiterlesen

je nach Dozent...

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesung sind je nach Dozent gut oder besser. Die Übungen zu den Vorlesungen sind auch immer wieder anders. Leider finden diese auch etwas abseits statt.
Die Veranstaltungen sind mit reichlich Themen und Infos voll gepackt. Allgemein könnte der Studiengang jedoch mehr an die Ziele der Education angepasst werden.

Mathe - super, Philosophie - naja

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Beim Lehramtsstudiengang sind sowohl die Bildungswissenschaften, als auch 2 Fachwissenschaften zu belegen. Das Mathestudium ist machbar, da es zum Großteil aus Vorlesungen und Übungen besteht. In Philosophie jedoch ist es anders. Größtenteils kann man nicht die Seminare besuchen, die einen interessieren, sondern nur die, die in den Stundenplan passen und und denen noch Plätze frei sind. Philosophie ist stark überlaufen und dadurch nicht immer ein Spaß. Dennoch hatte ich bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung im Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium sind sowohl positiv als auch negativ. Man lernt allerlei Sachen, die man meiner Meinung nach kurzen könnte, da man die für den Beruf später ziemlich sicher nicht braucht. Mehr Didaktische Methoden zur Vorbereitung für das Referendariat waren angebracht. Aber es gibt fachdidaktische Seminare, die einen sehr weiter helfen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.