Bericht archiviert

Viel zu viel für Education-Studiengang

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist verdammt hoch. Alle Education-Studenten müssen die Vorlesungen der Science-Studenten besuchen. Die Anforderungen und der zeitliche Aufwand sind extrem hoch. Zudem sind die Dozenten in ihrem Anspruch auch noch sehr unterschiedlich. Durchfallquoten von 50- 80% sind die Regel. Plätze gibt es immer genug, da immer aussortiert wird. Die Fachkompetenz der Dozenten ist sehr gut, die Didaktik lässt häufig zu wünschen übrig. Es ist einfach viel zu viel Inhalt in zu wenig Zeit.

  • Kompetente Dozenten
  • viel zu viel Inhalt in zu wenig Zeit

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Hannah , 07.05.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Kathrin , 01.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Jonathan , 27.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Sanjeeta , 19.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Jenny , 15.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Phillip , 11.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Lina , 07.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Mats , 04.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Maximilian , 14.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Esad , 12.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Lea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.07.2014
  • Veröffentlicht am: 17.07.2014