Von Schule weit entfernt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Die Dozierenden sind sehr bemüht und auch das bisschen Fachdidaktik, das stattfindet, ist gut organisiert und sehr interessant. Insgesamt ist es jedoch schade, dass das Haupt Augenmerk auf dem Mathematik Studium und nicht auf dem Lehramtsteil liegt. Was bringt mir Analysis 2 in der Schule?!? Stattdessen wäre es viel sinnvoller mehr Didaktik Seminare zu haben, in denen man auch praktisch üben kann, wie beispielsweise im Didaktik der Algebra Seminar.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Jonathan , 27.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Sanjeeta , 19.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Jenny , 15.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Phillip , 11.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Lina , 07.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Mats , 04.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Maximilian , 14.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Esad , 12.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Lisa , 31.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Sehmus , 21.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Kathrin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.01.2024
  • Veröffentlicht am: 02.01.2024