Lückenhafter Stoff in der Vorlesung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Zum Teil, finde ich, werden in den Vorlesungen nicht alle wichtigen Unterthemen aufgegriffen, die man jedoch in der Bearbeitungszeit der Aufgaben wissen muss. Viele Fachbegriffe oder Themen werden vorausgesetzt und bei vielen Studenten fehlt mal das ein oder andere Thema, da sie es nicht in der Schule behandelt haben.
Persönlich finde ich, dass die Vorlesungen bzw. der Stoff nicht auf die schnellste Übergabe an die Studenten fixiert sein sollte, sondern auf die Art und Weise und die Tiefgründigkeit der Überlieferung des Stoffes.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Lukas , 01.11.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jonathan , 27.10.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Immanuel , 14.07.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.4
Johanna , 02.07.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Maja , 20.06.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Hannah , 07.05.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Kathrin , 01.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Jonathan , 27.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Sanjeeta , 19.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Jenny , 15.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Lina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.11.2023
  • Veröffentlicht am: 13.11.2023