Viel zu schwer

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das Mathestudium ist viel zu schwer für einen angehenden Lehrer. Kein Wunder, dass überall Mathelehrer fehlen. Die Inhalte sind zu schwer, man braucht niemals in der Schule zum Unterrichten den Stoff, der an der Uni gemacht wird. Das ist ein generelles Problem in Mathe und nicht nur in Mainz.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Kathrin , 01.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Jonathan , 27.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Sanjeeta , 19.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Jenny , 15.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Phillip , 11.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Lina , 07.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Maximilian , 14.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Esad , 12.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Lisa , 31.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Sehmus , 21.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Mats

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.10.2023
  • Veröffentlicht am: 05.10.2023