Nur für zielstrebige Leute geeignet

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Sehr anstrengend, aber besser als Physik.
Es gibt gibt viele schwierigkeiten, da Mathe nicht das leichteste Fach ist man muss gut mithalten können. Jedoch wenn man sich ins Zeug legt und anstrengt und immer bei der Sache bleibt ist dies ein Kinderspiel.

Mit viel Wollen zum Wissen verbunden

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Für Mathe muss man echt einiges machen, aber wenn man sich dran setzt dann ist es machbar. Glück bei den Professoren gehört auch dazu. Die Fächer im 1.Semester sind mit die schwersten, aber wenn man die gemeistert hat dann schafft man den Rest denke ich auch.

Hoher Lernaufwand

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Im Fach Mathematik hat man leider wenig Freizeit. Die Inhalte muss man regelmäßig wiederholen und vertiefen. Man brauch viel Übung ansonsten ist es machbar. Hat man jemanden an der Seite, der einem Fragen GERNE beantwortet, finde ich dass der Studiengang machbar und Spaß macht.

Meine Erfahrung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Wenn man in seinem Lehramtsstudium die meiste Zeit damit verbringt extrem viele komplizierte Mathekurse zu belegen, neben denen die gefühlt nur 3 pädagogischen Kurse, die im Prinzip auch nur aus theoretischen Prinzipien bestehen, untergehen, dann nagt das schon an der Motivation. Ich verstehe nicht, wie ein Studium, bei dem man jeden Tag lernen und kämpfen muss, nur um extrem schwere hochmathematische Klausuren knapp zu bestehen, einen Menschen dafür qualifiziert Lehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.