Mathematik (Bachelor) Lehramt
Vorlesungen nicht auf das Lehramt ausgelegt
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Das Studium teilt sich in gewisse pädagogische und fachliche Inhalte auf.
Während die pädagogischen Inhalte verständlich und sinnvoll sind, kommen in den normalen Mathe Vorlesungen Themen dran die man als Lehrkraft weder verstehen oder später erklären muss. Die Vorlesung sind auf Monomathematiker zugeschnitten und als Lehrämtler ist man froh eine 4.0 in jeder Klausur zu schreiben. Ich persönlich sehe da keinen Nutzen für mich. Mir wäre es wichtiger die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Also was die Uni angeht gibt es nichts zu bemängeln.
Vier Gewinnt
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Kommilitonen sind das wichtigste, ohne Freunde und gute Erklärungen kommen die meisten nicht weit. Aber uns wurde so gut es geht ermöglicht uns auch im online Semester kennenzulernen. Auch die Dozenten tuen wirklich viel, um uns Studierenden zu helfen due Inhalte zu verstehen.
Herausfordernd, aber es lohnt sich!
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Besonders die ersten Semester sind für Lehramtsstudierenden herausfordernd und erfordern viel Engagement und Teamwork. Tutorien haben sich als äußerst nützlich und unterstützend im Lernprozess erwiesen, sind aber leider nicht für viele Veranstaltungen vorgesehen und angesetzt. Manche Dozenten sind sehr studierendenfreundlich und motiviert, andere hingegen ziehen ihren Stoff durch, was mehr auf Fachbachelor-Studierende ausgerichtet ist. Alle Dozierenden und Übungsleiter kennen sich sehr gut in ihrem Fachgebiet aus und wirken äußerst kompetent!...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium mit viel Selbstständigkeit und Teamgeist
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Ein Mathematik-Studium erfordert bekanntermaßen viel Fleiß und eine hohe Frustrationstoleranz. Die Mathedidaktik ist in Hannover leider nicht sehr gut aufgestellt. Freunde und Gleichgesinnte fürs Leben habe ich in der Erarbeitung der wöchentlichen Übungsaufgaben für die fachmathematischen VLen gefunden!
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter