Mit Ziel vor Augen schafft man das trockene Studium

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich mag meinen Studiengang und stehe auch hinter meinem Ziel Lehrerin zu werden, aber es ist einfach sooooo trocken ich lerne nichts bis kaum was für meinen Beruf und werde mit rein Mathematikern in einen Raum gesteckt und soll das verstehen was die auch tun.
Aber wenn man weiß was man dann hat und sein Ziel verfolgt schafft man es irgendwie.

Anspruchsvoll, aber man ist nie alleine

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums wusste ich nicjt wirklich was mich erwartet, da das Mathestudium in keinster Weise mit der bereits bekannten Schulmathematik verglichen werden kann. Es gibt wöchentlich Übungszettel die zu erledigen sind, die man meistens jedoch zu dritt abgeben darf. Dank den Fachschaftsräumen der Maphy Fachschaft hat man jedoch jederzeit die Möglichkeit Unterstützung von Höhersemestrigen zu bekommen oder sich gemeinsam mit Leuten, die die gleiche Veranstaltung besuchen, durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernde Dozenten

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Hannover ist eine der schwersten Unis um Mathematik zu studieren. Die Dozenten verlangen einem teilweise sehr viel ab. Wie gut ein Fach verläuft hängt auch viel vom Dozenten ab. Die Durchfallquoten sind durchgehend sehr hoch und es kommt oft vor, dass die Klausuren runtergesetzt werden müssen.

Selbststudium

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathematikstudium gilt bekanntlich als ein sehr anspruchsvolles Studium. Dem würde ich aus eigener Erfahrung zustimmen und wer in dem Fach kein ausreichendes Interesse hat, sollte von dem Studiengang weichen. Mit der nötigen Selbstdisziplin und einer netten Lerngruppe sind die Studieninhalte allerdings machbar und bescheren einem viel Freude.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.