Jetzt verstehe ich alle aus der Schulzeit

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathe war in der Schule klar und logisch. Im Laufe des Studiums wird sie aber immer komplizierter und unverständlicher. Nach der Zeit langsam verstehe ich meine Freunde aus der Schule, die nie Mathe verstanden haben, aber trotz die Schwierigkeiten mag ich sie noch.

Viel zu schwer für Lehramt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das was man für die Schule an Wissen braucht, lernt man gar nicht im Studium.
Dafür studiert man paar Veranstaltung mit den Mono Mathematik-Studenten.
Man verliert sehr schnell seine Motivation, was sehr frustrierend ist.
Mit guten Noten durch das Studium zukommen, ist fast unmöglich.

Für Lehramt ein wenig viel

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte sind gut, aber für den Beruf als Lehrkraft ein wenig überflüssig. Die Inhalte gehen weit über das Abitur hinaus. Das macht es teilweise nicht nachvollziehbar, warum man bestimmte Dinge macht. Ansonsten werden die Inhalte gut vermittelt und in Übungen vertieft.

Verzweiflung ohne Freizeit

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ein Mathestudium (vor allem in der Kombination mit Physik) ist unglaublich zeitaufwendig. Es sind dann insgesamt 4 Übungszettel in der Woche abzugeben, deren Bearbeitung mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Selbst dann ist es teils unmöglich, alle Aufgaben zu lösen, was große Verzweiflung hervorruft. Dabei bleibt keine Zeit mehr, die Vorlesung vernünftig nachzuarbeiten, was eigentlich definitiv notwendig wäre. Großen Frust erzeugen die Übungsaufgaben auch dann, wenn die Theorie zwar verstanden wurde,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.